Standortkampagne “Wir für Euch”

Als Standortkoordination für die Shoppingstandorte Rathaus Passagen und Rosenhof Chemnitz in der Chemnitzer City mussten wir uns aufgrund des Pandemie-bedingten Veranstaltungsverbots im Frühling 2020 neu orientieren.
Daher haben wir uns auf die klassischen Marketing-Kanäle, wie Radio, Print und Pressearbeit sowie auf das Marketing innerhalb bestehender Social-Media- und Online-Kanäle berufen.

Für die Bewerbung der Standorte Rathaus Passagen und Rosenhof Chemnitz innerhalb der Sommermonate entstand die Image-Kampagne “Wir für Euch”.

Die Kampagne soll deutlich den Charakter der Shoppingstandorte hervorheben – denn die über 90 Geschäfte sind größtenteils inhabergeführt. Die Leidenschaft zur ihrer Arbeit, die unsere Händler und Gastronomen täglich unter Beweis stellen, die authentische, persönliche Beratung und die individuellen Ladenkonzepte stehen im Mittelpunkt der Kampagne “Wir für Euch”.

Die Kampagne wurde von uns im Radio, auf Großflächenplakaten und durch Print-Anzeigen platziert. Zudem wurde für die Kampagne “Wir für Euch” ein Imagespot mit den Händlern der beiden Standorte produziert. Der Spot wurde in bestehende Kanäle, wie die Facebookseite der Rathaus Passagen, sowie in die Webseiten der beide Standorte eingebunden. Zudem wird er im Chemnitz Fernsehen ausgestrahlt und sorgte auch bei weiteren Medienvertretern für Interesse.
Des weiteren wurden unsere Händler und Gastronomen bei “Karsten am Nachmittag” einmal pro Monat in einer Live-Schaltung interviewt. Auch in einer zweiwöchigen Sondersendung des Chemnitz Fernsehen wurden die Händler & Gastronomen der Rathaus Passagen sowie des Rosenhof Chemnitz vorgestellt.

Zusätzlich zur Kampagne lockten wir über die Sommermonate hinweg verschiedene Straßenmusiker in die Genussmeile – Innere Klosterstraße, um dort eine tolle Atmosphäre zu erzeugen.

Innerhalb dieses Projektes war unser Team verantwortlich für Ideenfindung, Umsetzung, Projektmanagement, Erstellung eines Marketingplans, Angebotseinholung und Beauftragung von Dienstleistern,  Kalkulation und Pressearbeit.

Fotos im Header: Miles Media

 

Der Image-Spot

 

Kampagnen-Motive

 

Print-Anzeigen

 

Straßenmusik in der Genussmeile